Präsentation von "inventur Deutschland" auf der Buchmesse in Leipzig




Caroline von Lowtzow und der Verleger von "inventur Deutschland", Jörg Meidenbauer, hatten eine halbe Stunde Zeit, auf einer der Lesebühnen MünchenPolis und das Projekt "inventur" vorzustellen.
Herr Meidenbauer war dabei der Moderator, Caroline von Lowtzow beantwortete die Fragen und las Auszüge aus den Texten zu den Themen Engagement, Partei und Familie vor.
Dazwischen ging es immer wieder um MünchenPolis: warum MünchenPolis das alles macht, wie es zu MünchenPolis und den Streitgesprächen kam, warum jetzt das Buch veröffentlicht wurde und vor allem wie es weiter geht. Es entwickelte sich ein gutes und lebendiges Gespräch, in dem Herr Meidenbauer auch mal kritisch nachfragte. Leider waren nur sehr wenig Zuschauer da, was aber auch nicht verwunderlich war bei etwa 2000 Lesungen in drei Tagen auf vielen Bühnen gleichzeitig. Zum Abschluß musste Caroline von Lowtzow dann noch dem Freien Radio Leipzig ein kleines Interview geben.